Mein Name ist Torsten "TeeKay" Köster und ich mache Bilder.

 

Ich wurde 1970 in Stuttgart geboren, und noch im gleichen Jahrzehnt habe ich die ersten Schritte in der Fotografie vollzogen. Später habe ich eine klassische Fotolaboranten Ausbildung genossen. 

 

Meine Aufnahmen - die zum größten Teil in meiner Heimatstadt Stuttgart entstehen - lehnen sich zum einen an der klassischen Streetfotografie an: Szenen und Ausschnitte von Menschen im urbanen Raum. Der Mensch muss dabei aber nicht zwangsläufig Hauptthema sein, sondern darf sich auch lediglich als gestalterische Komponente in den Gesamtkontext einfügen.

Der Fokus richtet sich aber auch auf die, auf den ersten Blick unscheinbaren, Dinge der Stadt. Den alltäglichen Gegenständen und Orten, die selten wahrgenommen werden, versuche ich fotografisch in einem besonderen Charakter darzustellen. 

Kurz gesagt: Ich fotografiere das Leben.

 

Seit 2016 gibt es die, von mir mitgegründete, Streetfotografie Kollaboration "streetlab0711".

Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von fünf Fotografen aus Stuttgart die sich der Streetfotografie verschrieben haben, um unter anderem gemeinsame Veranstaltungen und einen Infopool anzubieten. Weitere Infos dazu gibt es auf der Facebook-Seite von streetlab0711

 

 

Alle meine Bilder können als Print bestellt werden. Die Prints werden von einem Fachlabor auf hochwertigem Fotopapier gedruckt. Gerne empfehle ich die Größe und das Finishing.

Bitte nutzt dafür das Kontaktformular.