Essay

Essay · 01. August 2022
Es ist ja schon Ewigkeiten her seit meinem letzten Blogbeitrag. Aber was lange währt und so... Habe ich meine letzten (gebloggten) Stuttgart Touren noch aus dem Bus heraus fotografiert, so hab ich mir diesmal eine Wanderung gegönnt. Über die Wangener Höhe die Weinsteige runter in Richtung Innenstadt, im Westen Kuchenpause bei den Eltern, hernach die alte Weinsteige hoch nach Degerloch und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Klingt so erstmal kurz, waren dann aber doch geschmeidige 30...
Essay · 04. Juli 2020
Faszination. Inspiration. Kraftquelle. Mystik. Ruhepol. Ursprung: Wasser

Essay · 30. März 2020
Der Hauptbahnhof in Stuttgart - beziehungsweise das was von ihm übrig geblieben ist - führt ja per se schon ein unwürdiges Dasein. Aber in der jetzigen Zeit wirkt der Ort noch mehr wie die perfekte Kulisse einer bevorstehenden Zombie-Apokalypse. Nur fürs Protokoll: Es ist Samstag, halb drei am Nachmittag - und wir befinden uns an einem Hauptknotenpunkt der Bahn. In einer Landeshauptstadt.
Essay · 20. März 2020
Acht Stunden allein im Büro. Keine Kollegen. Nur meine Kamera. Überlege ob ich sie "Freitag", "Wilson" oder "Feierabend" nennen soll. Benutze sie aber lieber.

Essay · 25. Juli 2019
Die Aufnahmen entstanden an der kurischen Nehrung sowie am Strand von Klaipeda.
Essay · 02. Juni 2019
Freitag Abend. Mit seinem besten Freund unterwegs. Bier, Wein, Whisky. Gute Gespräche. Verquatscht. S-Bahn verpasst. Zwei Stunden Fußweg nach Hause. Ricoh GR III dabei gehabt.

Essay · 03. Mai 2019
Bis bald, euer TeeKay
Essay · 19. Juni 2018
Zwei Stunden auf der Fähre. Ein Essay.