Unterwegs

Unterwegs · 05. October 2020
Ende September ans Meer zu fahren hat seinen ganz eigenen Charme. Die Hauptreisezeit ist vorbei und nicht nur auf den Straßen kehrt Ruhe ein. Die ersten Abbauarbeiten beginnen und die Symbole des Tourismus werden langsam eingemottet. Das Wetter wird unberechenbarer und es legt sich eine leichte Melancholie über die im Sommer quirligen Urlaubsorte. Stellvertretend für viele andere: Das Örtchen Celle Ligure in Italien.
Unterwegs · 31. May 2018
Eigentlich wollten wir nur Freunde in Lörrach besuchen. Nachdem wir aber festgestellt hatten, dass sich in unmittelbarer Nähe Weil am Rhein befindet und in eben diesem Weil am Rhein der Vitra Campus mit dem Design Museum lokalisiert ist, war klar, dass wir da auf jeden Fall noch vorbeischauen müssen. Geboten wurde sehr coole Architektur, eine Sonderausstellung zum Thema "Design und Clubkultur" und natürlich jede Menge Stühle.