· 

Unterwegs | Pflugreise

...die pflügen wie gedruckt

Dieses Mal zog es mich wieder aufs Land. Genauer gesagt auf das „Hofgut Einsiedel“ in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Und auch wenn sich dieser Hof hoch über dem Tal wähnt, so fand hier nicht eine Neuauflage der Highland Games statt, sondern die Weltmeisterschaft im Wettpflügen.

 

Ihr lest richtig: Wettpflügen.

 

Landmänner und -frauen aus aller Herren Länder fanden sich dort ein, um im fairen Wettstreit zu ermitteln, wer denn nun in einer vorgegebenen Zeit die geradesten Furchen zu ziehen imstande ist. Ein Happening für Jung und Alt – auch am bunten Rahmenprogramm wurde nicht gespart. Und manchmal wehte auch ein Hauch von Wacken um die Felder. 

 

Bis bald, 

euer TeeKay


Streetfotografie - made in Germany. Das Buch.

 

Ein, in dieser Form, wohl einmaliger Querschnitt durch die deutsche Streetfotografie.

Von und mit Nicole Struppert, Kay von Aspern, Mario Cuic, Siegfried Hansen, Marco Larousse, Christopher Reuter, Fabian Schreyer, Max Slobodda, Martin U Waltz und mir.

 

Das Buch ist ab 24.8.2018 verfügbar, und kann beim Rheinwerk-Verlag bestellt werden.