News & Stories

In unregelmäßigen Abständen berichte ich euch hier Neuigkeiten von mir, allgemeines und spezielles über die Streetfotografie und diversen anderen Kram von dem ich wohl bis jetzt selber noch nichts weiß.

 


Stories | Landlust

Was ist das Gegenteil von "urban"?

Neulich ging's  mal raus aufs Land. In ein 235 Seelen Dorf (lt. Wikipedia) am Rande von Hohenlohe. (Korrektur: Es sind tatsächlich 1452 Einwohner und 235 pro m²)

mehr lesen

Streetfotografie in Stuttgart | Das DOQU

Das DOQU, die Doro und 23mm

Hallo zusammen,

Das ist tatsächlich mein erster Blogeintrag - macht mich ganz wuschig. 

Dazu schlage ich sozusagen gleich drei Fliegen mit einer Klappe. Eine  Einschätzung über das DOQU als neuen Spot für die Streetfotografie in Stuttgart, meine persönliche Meinung zum Quartier allgemein sowie ein Review zu meiner neuen Linse - dem Fujifilm XF 23mm F2. Und natürlich jede Menge Bilder. Also vier Fliegen.

mehr lesen