· 

Stuttgart | Per Pedes statt Mercedes


Es ist ja schon Ewigkeiten her seit meinem letzten Blogbeitrag. Aber was lange währt und so...

Habe ich meine letzten (gebloggten) Stuttgart Touren noch aus dem Bus heraus fotografiert, so hab ich mir diesmal eine Wanderung gegönnt.

Über die Wangener Höhe die Weinsteige runter in Richtung Innenstadt, im Westen Kuchenpause bei den Eltern, hernach die alte Weinsteige hoch nach Degerloch und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Klingt so erstmal kurz, waren dann aber doch geschmeidige 30 Kilometer. 

In Zeiten in denen schnödes "weit zu Fuß laufen" als sogenannter "Megamarsch" von schlauen Marketingkaspern eventisiert wird (gegen Geld natürlich.. *lol*) geht das wohl gerade so als Spaziergang durch. Ich schätze aber, dass der Genuss bei meiner Tour ungleich höher war. Zumal es genug Einkehrmöglichkeiten auf der Strecke gibt in denen sich eine Pause äußerst lohnenswert gestalten lässt.

Ansonsten durfte ich unter anderem entdecken, dass der Schwabe sein Brennholz, natürlich standesgemäß, im Mercedes transportiert. Was dazu noch meine Aufmerksamkeit erregte, seht ihr unten.

 

Viel Spaß und bis bald, 

 

euer TeeKay

 

 


Streetfotografie - made in Germany. Das Buch.

 

Ein, in dieser Form, wohl einmaliger Querschnitt durch die deutsche Streetfotografie.

Von und mit Nicole Struppert, Kay von Aspern, Mario Cuic, Siegfried Hansen, Marco Larousse, Christopher Reuter, Fabian Schreyer, Max Slobodda, Martin U Waltz und mir.

 

Das Buch kann beim Rheinwerk-Verlag bestellt werden.